VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page